Tipps für das Video-Bewerbungsgespräch

Unser Recruiter Tim hat in den letzten Monaten viele Bewerbungsgespräche per Video geführt und einiges an Erfahrungen sammeln können, wie das Gespräch auch remote bestmöglich verläuft. Seine Top 3 Tipps für ein entspanntes und erfolgreiches Remote-Bewerbungsgespräch:
  1. Das Setting: Positioniere dich am besten an einem gut beleuchteten Ort und wähle einen neutralen Hintergrund.
  2. Die Technik: Damit wir dich gut verstehen und sehen können, positioniere die Kamera auf Augenhöhe und teste den Klang. Damit es nicht stressig wird, sei am besten 10 Minuten vor dem Termin online.
  3. Das Gespräch: Aufregung ist völlig normal, aber wir beißen nicht – versprochen! Sei einfach du selbst. So können wir gemeinsam am besten herausfinden, ob wir zusammenpassen. Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.