Wir sind familienbewusst!

 

Eine familienbewusste Unternehmenskultur liegt uns am Herzen. Deswegen freuen wir uns, die Auszeichnung als "Familienbewusstes Unternehmen in Dortmund" (FamUnDo) erreicht zu haben. Dies ist der Abschluss eines einjährigen Programms, das Workshops, individuelle Beratung und eine Zertifizierung bei uns im Haus beinhaltete. Am 9. November 2017 durfte unser Projektteam die Urkunde in Empfang nehmen.

Familie oder Karriere? Beides! Unsere Maßnahmen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich nicht entweder für die Karriere oder die Familie entscheiden müssen. Deswegen unterstützen mit unseren familienbewussten Maßnahmen Väter in gleichem Maße wie Mütter und fördern vollzeitnahe Arbeitszeitmodelle für beide Elternteile. Die Inanspruchnahme von familienbewussten Arbeitszeitmodellen ist bei uns selbstverständlich. Deswegen ermutigen wir auch Führungskräfte, familienunterstützende Angebote in Anspruch zu nehmen. Ebenso unterstützen wir bei Heirat, Geburt und Kinderbetreuung.
Dieses Angebot an Unterstützungsleistungen für Familien bauen wir kontinuierlich aus. Seit 2015 sind wir Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie".
Übrigens: Unsere Kollegin Franca nutzt ein flexibles Arbeitszeitmodell und berichtet von ihren Erfahrungen.