Daniela

Im Jahr 2019 startete ich als Empfangsmitarbeiterin bei der IHK-GfI. Nach fast zwei Jahren am Front Desk habe ich das Angebot erhalten, als kaufmännische Programmassistentin am internen Programm GfI 4.0 mitzuwirken und somit meine Stelle zu wechseln. Das war thematisch ein ziemlicher Wechsel, aber hier konnte ich dann meinen Erfahrungshorizont erweitern und meine individuellen Kenntnisse sowie Fähigkeiten ausbauen. Heute treibe ich Themen wie Diversity und Nachhaltigkeit als Mitarbeiterin im Team der Unternehmensentwicklung leidenschaftlich voran. Als sich mir zum Ende des Jahres 2022 dann zudem die große Chance bot, eine IHK-zertifizierte Weiterbildung zur Digital-Change-Managerin zu absolvieren, konnte ich meine bestehenden Fähigkeiten zielgerichtet erweitern, vertiefen und mich sowohl beruflich als auch persönlich weiterentwickeln. 
Ich war vor meiner Beschäftigung bei der IHK-GfI rund 20 Jahre im Theater tätig und bin sehr dankbar dafür, dass ich hier einen neuen Weg einschlagen konnte und bei meiner individuellen Entwicklung derart unterstützt werde. Die IHK-GfI ist für mich eine stärkenorientierte und wertschätzende Arbeitgeberin – hier stehen nicht meine Noten oder mein Abschluss im Vordergrund, sondern meine persönlichen Stärken und ihr Nutzen für unser gemeinsames Ziel als modernes und vielfältiges Unternehmen.