Eva


Ich bin Betriebswirtin und liebe Kommunikation und Organisation. Für beide Themen habe ich mit der IHK-GfI eine tolle Arbeitgeberin gefunden. Ich mag es außerdem, Abwechslung in meinen Aufgaben zu haben. Die IHK-GfI bietet mir diese Möglichkeiten. Ich habe hier beispielsweise das Beschwerdemanagement mit aufgebaut und war Teil der Webredaktion. Heute arbeite ich im Projektmanagement Office: Wir unterstützen Projektleitungen, schaffen Transparenz im Projektgeschäft und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung. Außerdem leiten wir auch eigene Projekte. Da ich mich während meiner gesamten Laufbahn immer auch um Veranstaltungsorganisation gekümmert habe, lag es nah, die Organisation unserer Informationstagungen (heute Digitalisierungsforum) zu übernehmen. Zusammen mit einem Topteam habe ich diese Aufgabe mehrere Jahre übernommen.